Firefox Add-ons

Und hier wie versprochen die Firefox Add-ons.

  • Fasterfox optimiert die Netzwerkeinstellungen für einen schnelleren Seitenaufbau.
  • Adblock Plus blockt Werbung. Ohne sind manche Seiten kaum mehr benutzbar.
  • Video DownloadHelper hilft beim Runterladen von Youtube Videos oder Streams.
  • DownThemAll beschleunigt das Runterladen durch simultanen Aufbau von mehreren Verbindungen.
  • Flashblock blockt Flash Inhalte. Bei Bedarf können sie mit einem Klick doch abgespielt werden.
  • Hola Unblocker ermöglicht das Ansehen von wegen der GEMA gesperrten Videos auf Youtube oder das Ansehen von Videos auf Seiten die eigentlich nur für Amis ansehbar sein sollen z.B. hulu.com.

Falls jemand über meinen Blog stolpert und noch ein Firefox Add-on kennt, welches man unbedingt einsetzen sollte, würde ich mich über einen Hinweis als Kommentar sehr freuen.